Dienstag, 30. Juni 2009

Und Sissi lacht!


Lacht, wenn ich Stoffe aussuche und zuschneide,...
lacht, wenn ich an der Nähmaschine sitze und es will mal wieder nichts funktionieren,...
lacht, wenn sich die Bügelwäsche stapelt,...
lacht über das ganze Chaos hier in meinem Arbeitszimmer.
Und das tut so gut. Ich freue mich jedesmal, wenn ich sie sehe. Bin ja sooo stolz auf den furchtbar kitschigen Rahmen.
Vielleicht freut sie sich auch einfach, dass trotz des ganzen Durcheinanders erstaunlicherweise immer wieder ein paar recht ordentliche Dinge entstehen, manche sind sogar ganz wunderbar.
Und ich setze mich zu Sissi in meinen schönen großen Sessel...
und Sissi lacht.

Kommentare:

  1. Meine liebe Yvonne,
    das scheint ja ein kuscheliges Plätzchen zu sein an dem Du arbeitest. Schön, wenn man jeden Tag so angelächelt wird, das macht sicher gute Laune. Das mit dem Durcheinander will ich garnicht so recht glauben, in Deinem Shop sieht's ja auch immer recht "aufgeräumt" aus. Und es entstehen in der Tat "recht ordentliche Dinge" *g*
    Vielleicht sollte ich mal mein Nähstübchen fotografieren, es ist unterm Dach und so groß wie zwei Schreibtische und im Moment einfach viel zu heiß zum Arbeiten ...
    Bis bald,
    tanja

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich !!!!!Sissy hilft bestimmt auch wunderbar bei schlechte Laune - Anfällen , sie sieht wie eine supergeduldige Zuhörerin und interessante, verständnisvolle Gesprächspartnerin aus !Ich glaube ich brauche auch ne´lächelnde Adlige in meinem Nähkeller ;o)!Herzliche Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. An den letzten beiden Sonntagen kamen die alten Sissifilme im Schweizer Fernsehen. Und das Abends nach 8 zur besten Sendezeit. Ich habe das so richtig genossen und da ich die eine oder andere Szene schon auswendig kannte, konnte ich dazu ein bisschen nähen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Rahem so gar nicht kitschig,der hat doch was schönes antikes!
    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.Deine Sachen sind wirklich schön und ich schaue jetzt auch mal öfter vorbei.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ja! Das ist auch eine hübsche Tapete!
    Das macht viel Spaß neues rauszusuchen und auszuprobieren aber Du hast recht, es gibt unheimlich viel Auswahl.
    Hier kann man wenigstens ein bisschen "dekorieren" ohne daß gleich wieder jemand seine neugebauten Legoraketen dazwischen plaziert ;0)
    Liebe Grüße,
    tanja

    AntwortenLöschen