Montag, 13. Juli 2009

Die grüne Hölle

...ist nicht nur im Vorgarten ausgebrochen. Schön, dass alle Pflanzen so kräftig wachsen, das Unkraut hält sich aber leider auch nicht zurück. Deshalb fange ich heute endlich mit dem "Aufräumen" vor dem Haus an. Wo ist nur mein Buschmesser abgeblieben?

Wunderschön ist unser Bambushain, der als zuverlässiger Sichtschutz zur Straße fungiert,

doch ein Prachtexemplar dieser Garten-Rocker muss jetzt raus - zu viel ist zu viel.

Habt ihr in diesem Jahr eigentlich auch so auffallend viele Schmetterlinge im Garten? Unsere Schmetterlingsflieder machen ihrem Namen alle Ehre und werden von den schönen Faltern frequentiert wie schon lange nicht mehr.

Uuund weil ich nach der Gartenarbeit natürlich wieder fürchterliche Rückenschmerzen habe, werde ich mir heute ein entspannendes Bad gönnen: Mit Meersalz aus dem Atlantik, mitgebracht von meiner lieben, lieben marokkanischen Nachbarin, und vielleicht mit ein paar Tropfen Lavendelöl?!

Doch, das habe ich mir verdient.
Ich wünsche auch euch allen einen entspannten Start in die neue Woche.

Wunderbare fraeuleins-Grüße
Yvonne

Kommentare:

  1. Hallo Yvonne!
    Sehr schöne Bilder! Gartenarbeit ist auch nicht so unbedingt meins, aber man muss es halt tun. So ein Sommerflieder ist was wunderschönes, wir haben zwar leider keinen, aber unsere Nachbarn!
    Ganz liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. ohhh, eine wundervolle Holzterasse, auf die wartet unser Häuschen auch noch ;o)!Aber da wir noch nicht mal 1 Jahr hier wohnen gibt es ja noch Hoffnung, schaue ich mir derweil eure an ;o)!Ich wünsche dir ein zauberhaftes Meersalzbad und sende dir unendlich viele lavendlige, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yvonne!
    Na, dem Bade schon wieder entstiegen? Tut der Rücken noch weh? Ja, das Alter, ich weiß ;0)
    Das grünt ja wirklich ganz schön urwaldig bei Dir. Wir haben auch Bambus gepflanzt in der Hoffnung es würde schnell und üppig wuchern - tut's aber nicht.
    Ja, der Schmetterlingsflieder. Hier sind auch bei uns immer viele Flattermänner und Flatterfrauen zu Gast. Sehr schön ihnen zuzusehen.
    Mal sehn ob ich auch ein vorzeigbares Bild von unserem Vorgarten hinkriege, dann kannst'e auch mal gucken!
    Allerherzlichst,
    tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvonne,ich hoffe deinem Rücken geht es wieder besser.Euer Garten schaut traumhaft aus.Da muss man sich einfach wohlfühlen!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    wie ich sehe, hast Du den Bereich "Kommentare" nun auch für andere Konten freigeschalten :) Da versuch ich doch gleich mal mein Glück und schreibe Dir einen Kommentar :)
    Der Garten ist ja total schön !!! Ich lieb es so schön natürlich, Holzterrasse und überall GRÜN - ein Traum :)
    Schmetterlinge :))) Ohjaaaa - bei uns wimmelt es an unseren Sommerfliedern. Hab glaub noch nie so viele Fotos von Schmetterlingen gemacht, aber auch noch nie so viele auf einem Haufen gesehen *g*
    Viele liebe Grüße
    Nici

    AntwortenLöschen