Mittwoch, 26. August 2009

Und zwischendurch...

...möchte ich natürlich noch etwas mit ein paar Einkäufen aus Frankreich angeben, natürlich nur ein ganz klein wenig.
Überall gab es diese schönen Geschäfte mit Tischdecken, Meterware,...
Glücklicherweise waren wir uns alle einig, dass wir uuunbedingt mal wieder schöne Tischwäsche brauchen, nur eine Einigung auf die Farben war wegen des übergroßen Angebotes schwierig. Eine passte aber auch zu gut zur Butterdose aus Grasse (deshalb gab's auch gleich zwei :o))


Das alte Leinentuch haben wir in Fayence entdeckt. Es ist über 100 Jahre alt und hat eine Längsnaht, da die Handwebstühle, auf denen die Stoffe gewebt wurden, noch nicht so breit waren. Es soll aus einer Leinen/Hanf-Mischung bestehen. Die Besitzerin des Lädchen hatte noch so einige alte Schätze in ihrem Laden, wir mussten uns schwer beherrschen, die Visitenkarte haben wir jedoch mitgenommen, vielleicht brauchen wir doch noch ein zweites Tuch ;o)
Die Keramikknöpfe für unsere Schränkchen waren dann wieder richtige Schnäppchen. Tochterherz hat sich für die blauen entschieden, die bestimmt ganz wunderbar zu ihrer Kommode passen, wenn ich diese in den nächsten Tagen weiß gestrichen habe.

Eine fabelhafte, glückliche RestWoche wünscht euch

Yvonne

Kommentare:

  1. Ach da hast du tolle Tischdecken gekauft! Und das Leinen ist wunderbar!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen, du Liebe,
    welch´wundervollen Schätze!Die Knäufe könnte ich auch seeeeeehr gut gebrauchen, aber ich gehe mal davon aus, dass dein Tochter sie nicht rausrücken möchte, oder ;o)?Die hätte ich jedenfalls auch SOFORT genommen :o)!Viel Spaß beim streichen (Ergebnis muss unbedingt gezeigt werden) und einen wundervollen, sonnigen Tag!Viele, liebe Grüße, Petra ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie wunderbar!
    So schöne Sachen! Die weiße Tischdecke gefällt mir am allerbesten. Aber auch die Knöpfe für die Kommode sind einfach herrlich! Ich möchte die Kommode natürlich auch sehen, wenn Du sie gestrichen hast.
    Sitze gerade mit farbverschmierten Fingern hier am Computer denn im Garten trocknet gerade der erste Anstrich des Puppenbettchens.
    Ich würde mich freuen wenn unser geplantes Treffen noch klappt, falls Du noch Lust dazu hast.
    Liebe Grüße aus dem Frankenland,
    tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, nochmal ich!
    Gerade war die Post da: Danke für die Karte! Habe mich sehr gefreut. Merci! tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    wunderbare Schätze, grade wenn die Dinge eine Geschichte haben sind sie einem doch besonders wert!
    Allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    vielen dank für deinen lieben besuch in meinem blog, da musste ich vor lauter neugier gleich mal auf einen gegenbesuch vorbei schauen :-)
    was für schöne inspirationen!
    bin auch ein wenig neidisch über deine tollen schätze aus frankreich... *schnief*
    ich schaue noch ein wenig bei dir rein und genieße die schönen bilder!

    herzliche grüße
    annie

    AntwortenLöschen