Freitag, 2. Oktober 2009

Damit ihr nicht denkt, das Fräulein wäre faul geworden:
Am liebsten mag ich persönlich die traditionellen Weihnachtsfarben Rot und Weiß, vielleicht auch mit ein wenig Grün. Das spiegelt sich wohl auch in meinen Nikolausstiefeln wieder, die ich in ganz ähnlicher Art schon im letzten Jahr für den Weihnachtsmarkt-Stand von P. s Klasse genäht hatte

und die es
ab morgen in fraeuleinwunderbars DaWanda-Shop geben wird.


Jeder Stiefel hat zwei unterschiedliche Seiten und jedes Modell fällt etwas anders aus, mal mit Stickerei, mit Röschen und/oder Pailetten (die sieht man leider nicht auf dem Foto ;o( ).

Ehe ich's schon wieder vergesse: Was habe ich diese Woche für einen wunderbaren Einkauf getätigt.

Wahre Schätze gibt es bei Rosabella-Vintage. Die Leinentücher sind nur schön,

ich fürchte, ich brauche noch zwei weitere ;o).

Aber jetzt muss ich wirklich los, Wolle kaufen. Meine Besuche bei euch mache ich dann heute Abend ich freu mich schon :o)!

Vielleicht habt ihr heute mehr Glück mit der Sonne? Ich gönne es euch.
Liebste fraeuleins-Grüße

Yvonne

Kommentare:

  1. Deine Weihnachtsstiefel sind zum verlieben schön!

    Und bei Rosabella könnte ich auch schon wieder einkaufen ... und wie ich sehe, hast auch Du bei dem schönen Spitzenband nicht widerstehen können ;))

    Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebes Fräulein,
    sehr schööööön! Da sind wir beide schon im Nikolausstiefelweihnachtsfieber!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Hach ,sind die Stiefelchen entzückend! Auch wenn man sich noch so dagegen wehrt, weil man am liebsten noch ein paar Sommertage hätte , die Adventszeit kommt bestimmt und das sind ganz tolle über den Kummer-das-der-Sommer-verschwindet-Hinweg - Tröster ! Herzlichste Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Rosabella kann einfach zauberhafte Päckchen packen - egal was man bei ihr bestellt. Und du kannst wunderschöne Nikolausstiefel machen - eigentlich könnten wir doch den November überspringen - dann dürften wir auch schon anfangen mit der Adventsmetamorphose. Hach!
    Ach ja, und nie würde jemand denken, dass du faul werden könntest!
    Wochendfaulenzergrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, da hast Du aber einen schönen Blog. Ich habe Dich gerade entdeckt und mir gefällt es sehr gut bei Dir.... :-)
    GlG von Tini

    AntwortenLöschen
  6. ohh nein, mein fraeulein, das können sie doch nicht machen - solch schöne stiefel!! ob ich durch dich und die anderen verrückten mädels dieses jahr endlich mal früh genug an weihnachten und geschenke denke!
    liebste grüße von nadine
    ps: auch wenn ich es absolut verhindern möchte: es wird kalt und uselig! sonnenseite daran: ich kann lotti paulchen aufsetzen! juchuuhh - morgen ist premiere!

    AntwortenLöschen
  7. ... und ich habe die Stiefel ja auch schon in Deinem Shop entdeckt.
    Ich liebe auch das Klassische rot / weiß bei mir im Haus.
    Ach ich freu mich schon auf die schönste Zeit des Jahres.

    Herzliche Grüße zum Sonntagmorgen läßt Antje da

    AntwortenLöschen
  8. Aber Hallo! Hier kommt ja schon die Weihnachtsstimmung angestiefelt!
    Bisher drücke ich mich ja noch ein bisschen davor so RICHTIG weihnachtliches zu nähen, aber ich glaube so langsam muss auch ich in die Puschen oder besser gesagt in die Stiefel kommen.
    Hat ja auch was schönes, diese gaaaanz frühe Vorweihnachtszeit in den Läden: es gibt ja schon LEBKUCHEN! Und soll ich was verraten? Ich liebe Lebkuchen. Da ist mir völlig wurscht, daß gerade erst die Sommerferien zu Ende gingen und man manchmal seinen Cafe Latte noch draussen trinken kann.

    Allerliebste Grüße an mein Lieblingsfraeulein,
    tanja

    AntwortenLöschen
  9. Die Stiefelchen sind zauberschön! Wie all deine Kunstwerke! Ich will auch noch ein paar für den Winter nähen!

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht
    Kate

    AntwortenLöschen
  10. Deine Stiefel sind richtig schön! Herzlichst, Bea ;)

    AntwortenLöschen
  11. Uih, hier auch Weihnachtsstiefelchen...Ihr seid aber auch echt flott. Toll und schön sind die geworden!
    LG Bine

    AntwortenLöschen