Dienstag, 20. Oktober 2009

Entspannter Dienstag und %

Nach einem wunderbaren Termin beim Physiotherapeuten soll man schließlich noch ein wenig entspannen. Naaa gut, dann eben schon wieder Tee und Schokolade. Das kostet vielleicht Überwindung.


Ich weiß, einige der Damen verweigern noch das Weihnachtsgebäck, aber die Hauptsache an den Lebkuchen ist doch die Schokolade ;o), wollt ihr die etwa auch verweigern?

Außerdem fand ich, es ist endlich an der Zeit, meinen "uralten" ersten Quilt aus der Versenkung zu zaubern.

Er heißt nicht umsonst "Altweiber-Sommer", das passt heute einfach zu gut zu Wetter und Augenringen und so darf er uns mit seinen warmen Farben an grauen Tagen etwas Wärme abgeben.


Die Entspannung wird spätestens heute Abend wieder futsch sein, denn es wurde zum Elternabend eingeladen. Anstrengend ist nicht etwa der informative Teil, der von den Lehrern ausgeht, so sie denn überhaupt erscheinen - und das fände das fraeulein durchaus sinnvoll, da es doch in einigen Fächern einen Wechsel "des Lehrkörpers" (findet ihr dieses Wort auch so klasse?) gab. Nein, anstrengend wird es dann, wenn die immer gleichen Fragen von den immer gleichen Spezialisten kommen. Da man das vorher schon weiß, bekommt man den Gesichtsausdruck dann kaum mehr in den Griff, wenn es "endlich" so weit ist. Aber auch dieser Abend wird vorüber gehen.
Ist sie heute nicht wieder überheblich? Oh ja, aber Leute mal ehrlich: Für persönliche Probleme gibt es auch Privataudienzen bei den Lehrern...

Noch ein kleiner Hinweis zu meinem
Shop:

Von Mittwoch, den 21.10.09 bis Samstag, den 24.10.09 gibt es bei fraeuleinwunderbar
10% Herbstrabatt auf alle Artikel für ALLE KUNDEN :o)

Dann werde ich mich wohl noch dem neuen Mützchen widmen, damit es Mittwoch, spätestens Donnerstag, im Shop landet. Heimlich gucken? Es heißt ..., nee - verrate ich doch noch nicht.
Bildchen gibt's, wenn "das Kleine" fertig ist.

Lasst es euch gut gehen. Allerliebste fraeuleins-Grüße für eine wunderbarste Woche wünscht allen

Yvonne

Kommentare:

  1. Hallo Yvonne,
    es sieht ja zu köstlich aus- aber ich bin auch bekennender Verweigerer....und normalerweise bin ich voll der Looser im verzichten.Dein Quilt sieht herrlich aus und ich bewundere dich für diese Arbeit! Und vielleicht wirds auch eine Mütze für deine Lieben?
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    "... Altweibersommer ..." ich lach mich weg! Ja, meine liebe, da holen die alten Weiber die Quilts auf die Sofas, sofern sie bei der Kaffeefahrt noch keine Heizdecke ergattert haben :0)
    Aber natürlich kommt mit dem Alter auch die Erfahrung und einen solchen Quilt zaubert nur eine tüchtige, erfahrene Quilterin. Tolle Arbeit fraeuleinwunderbar!!!
    Ja, und zu den Weihnachtsleckereien setze ich mich doch immer gerne dazu. Lebkuchen sind was so wunderbares ...
    *§%$& Grmpf *'+#ß$& jetzt ist mir der Spinat angebrannt!!!
    Ich muß an den Herd!
    Ich drück Dich meine Liebe!
    Bind gespannt auf das Mützchen und rechne schonmal fleissig meine Prozente aus ;0)
    tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Schokomaus ;o), So ein Altweibersommersofa hat doch was ;o), ich finde deinem Sofa steht das wunderschöne Gewand ganz zauberhaft!Ich wünsche dir ebnfalls, das der Elternabend schnell vorrüber gehen möge, mir selber sind diese speziellen Menschen auch immer wieder ein absoluter Graus ;o), vor allem zieht es den ganzen Abend dann immer waaaahnsinnnnig n die Läääänge, puhhhhh.Ich wünsche dir also, dass er ganz ,ganz schnell vorüber geht und du dich auf dein Altweibersommersofa kuscheln kannst!Ganz viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne, also ich verweigere mich, auch wenn´s schwerfällt, der Schokolade. Obwohl ich heute schon ziemliche Gelüste danach verspürt habe, muss ich zugeben. Aber irgendwann muss ich mich mal bremsen, nachdem ich letztes Wochenende wieder mächtig zugelangt habe!!!Obwohl ich sagen muss, bei Deinen Bildern, fällt es mir dann doch wieder etwas schwer!
    GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebes Yvonnchen,

    wenn Du magst, kannst Du Dir einen Award bei mir abholen ;))

    Ganz liebe Grüße, Anna

    PS. Lass Dir die Schoki schmecken ... ich verputze seit Wochen schon Lebkuchen und Dominosteine ;))

    PPS. ca. 46 cm *Duweißtschon*

    AntwortenLöschen
  6. Lebkuchen kann ich auch nicht widerstehen! Die sind auch zu lecker und Abstinenz von Januar bis September reicht auch völlig aus:-), GLG Anja

    AntwortenLöschen