Dienstag, 30. Juni 2009

Und Sissi lacht!


Lacht, wenn ich Stoffe aussuche und zuschneide,...
lacht, wenn ich an der Nähmaschine sitze und es will mal wieder nichts funktionieren,...
lacht, wenn sich die Bügelwäsche stapelt,...
lacht über das ganze Chaos hier in meinem Arbeitszimmer.
Und das tut so gut. Ich freue mich jedesmal, wenn ich sie sehe. Bin ja sooo stolz auf den furchtbar kitschigen Rahmen.
Vielleicht freut sie sich auch einfach, dass trotz des ganzen Durcheinanders erstaunlicherweise immer wieder ein paar recht ordentliche Dinge entstehen, manche sind sogar ganz wunderbar.
Und ich setze mich zu Sissi in meinen schönen großen Sessel...
und Sissi lacht.

Sonntag, 28. Juni 2009

Nur noch ein paar Reihen...


...stricken, dann setze ich mich endlich wieder an die Nähmaschine.
Schaut schon ganz beleidigt, das gute Stück. Doch wenn ein Auftrag für meine Lieblingsfotografin ansteht, will ich schließlich auch dran bleiben...
Erst noch ein Päuschen mit Kirschkuchen und Espresso, dann sehen wir weiter.
Ergebnisse in Kürze.
Viele wunderbare Grüße an alle Sonnenverwöhnte und alle tapferen Gummistiefelträger.
Yvonne

Mittwoch, 24. Juni 2009

Endlich...


...traut sich die Sonne mal wieder hinter den Wolken vor.
Ist das schööön!
und jetzt gehts gleich los zu einem gemütlichen Kaffeeklatsch bei einer lieben Freundin, wenn es einem da nicht gut geht, dann hat man selbst Schuld.
Der heftige Regen der letzten Tage hat die Blumen schon sehr strapaziert, für einen kleinen Gruß aus dem Garten reicht es aber noch.
Ich wünsche auch euch einen ganz wunderbaren Nachmittag.
Viele liebe fraeuleins-Grüße
Yvonne

Montag, 22. Juni 2009

Meine Schuhe - deine Schuhe


Ich weiß, ich bin noch etwas zögerlich,...
und an solchen grauen, kühlen Tagen ist mit dem "fraeulein" sowieso nicht viel los - möchte jammern, frieren, Tee trinken, jammern, Schoki essen (schon ein wenig besser), Kaffee trinken,...
Aber da gibt es noch des "fraeuleins" Tochter. Kommt da nicht jemand mit meinen super- schicken Sommertretern angeschlurft?! Glücklicherweise trennen uns noch ein paar Schuhgrößen, das wäre es wohl sonst gewesen!
Ich wünsche euch einen gemütlichen Nachmittag,
viele wunderbare fraeuleins- Grüße
Yvonne