Montag, 8. Februar 2010

♥ Traumberuf ♥

Am Wochenende kam mein Tochterkind strahlend auf mich zu (was sie besonders gut kann) und hatte fast schon einen liebevoll-mütterlichen Blick drauf.

"Tja Mama, du hast jetzt ja endlich deinen Traumberuf!"

???

"Ich habe in meinem alten Freundebuch gelesen, was du damals reingeschrieben hast.",
meinte sie -unter die Nase halt.


Vielleicht könnt auch ihr die herzig markierte Zeile lesen (Bild zum Vergrößern anklicken)?
Davon habe ich tatsächlich schon als kleines Fräulein ausführlich geträumt - ...es wird ;o))

Und weil es hier so gut passt bedanke ich mich gleich mal wieder bei den vielen netten Kunden, die ich in den letzten Monaten kennenlernen durfte. So viele liebe, witzige Nachrichten habe ich bekommen... es macht mir sehr viel Freude.
All denjenigen, die sich immer noch spöttisch über "den Online-Handel" äußern sei gesagt:

"Ihr habt/Sie haben keine Ahnung. Natürlich ist auch hier intensive und individuelle Kundenbetreuung möglich.
Beide Seiten müssen nur wollen."

Habt eine ganz wunderbare Woche, meine Lieben.

Allerliebste fraeuleins-Grüße
Yvonne

Eine wunderbare Woche

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    wie süß von deiner Tochter! Und ich weiß genau was du meinst - laß die Zweifler ruhig zweifeln! Ich empfinde es auch als ganz großes Glück mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben, wenn auch nur ein bißchen!
    Liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Yvonne,

    das ist ja wirklich wunderbar ! Wie klasse, dass Du das Damals aufgeshrieben hast und es nun auch so gekommen ist ! Wenn man seine Arbeit liebt, dann macht man sie auch gerne und es ist keine Arbeit, sondern Freude.
    Und wenn man sich auch gut um seine Kunden kümmert, dann bekommt man auch sehr viel zurück!
    Und ich bin sicher, dass Du das ganz hervorragend machst und ein ganz außergewöhnlich kluges Tochterkind hast :-)
    Es herzt Dich
    Eve

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, allerliebstes Fräulein,
    na siehste, das hast du ihn doch, deinen Traumberuf ;o)!Ja, immer schön aufpassen, was wir unseren "Kleinen" verraten, irgendwann kommen sie und halten es unter die Nase ;o)...Ich wünsche dir den weltallerwunderbarsten Tag und drücke dich gaaaaanz doll´! Ganz viele, liebe Grüße, Petie ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja klasse!Schön, wenn Träume in Erfüllung gehen =))

    Ganz herzliche Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo fraeulein Yvonne!

    Ja, ja, irgendwann kommt dann doch mal alles so wie man es sich erträumt. Man muss nur hart dafür arbeiten.

    Was ich nicht alles schon mal werden wollte ... mein erster Wunsch war Kassiererin. Da gab es noch so riesige Kassen mit Tasten und Hebelchen im Kramladen um die Ecke. Das fand ich toll! Irgendwann Schriftstellerin dann wollte ich wohl auch mal Künstlerin werden oder Primaballerina.

    Wenn mich jetzt jemand fragt, was ich mache, weiss ich immer garnicht was ich sagen soll.

    Herzliche Grüße an Deine Tochter und sag ihr man muss unbedingt alles versuchen um seinen Lieblingsberuf ausüben zu können.

    Schön, dass Du's geschafft hast. Als Dipl. Textilingenieurin in der Industrie oder sonstwo hätte ich Dich niemals gefunden! ;0)

    tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    wie schön das doch ist!!Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum!Da kann ich nur gratulieren das du alles so umgesetzt hast.Das hast du nämlich ganz wunderbar gemacht!Laß die Leute spotten,denn das sind meist die Neider und die Nichtgönner!
    GGLG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne, das ist ja schön. Vorallem wenn Du Deinen Traumberuf auch noch ausübst, und wenn das auch der Traum Deiner Tochter ist, dann ist das ja perfekt!!!!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hach Yvonne,
    es ist schon ein großes Glück, dass wir uns etwas wünschen oder erträumen können und es nicht im "Wunschhimmel" hängen bleibt, sondern sich manifestiert und uns dann auch noch bestätigt, ja glücklich macht. Wer ein Talent hat, darf es sich zu eigen machen und auch ausleben - es tut gut, immer mal wieder zu hören, dass es Menschen gibt, denen genau das gelingt - mögen die begeisterten Kunden nie ausbleiben.
    Und Online-Handel ist viel besser als sein Ruf! Ehrlich gesagt finde ich diesen Weg ungleich bereichernder als sich zum Beispiel auf einen Markt - wie und in welchem Umfeld auch immer - zu stellen und sich so "begutachtet" zu fühlen. Im Netz kommen bewußte und positive Kontakte zu Stande, die sich überaus positiv ausgestalten lassen. Und außerdem hätt ich Dich ohne Online-Handel gar nicht kennen gelernt!!! Sollen die doch die Nasen rümpfen, die das brauchen - ich freu mich einfach daran!
    Allerliebste Wunschtraumerfüllungs-Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Yvonne...

    Das ist ja süß... Ich glaube ich muss doch gleich mal bei meinem Mädels nachschauen was ich so damals geschrieben habe. Das ist ja schon eine Zeit lang her, obwohl ich immer noch den gleichen Berufswunsch habe. ;-)

    Ich hoffe es geht dir wieder besser. Bald ist der Frühling wieder da... nicht mehr lange!

    So und nun muss ich mit meinen Mann Schneeschippen. Er schippt frei und ich mach wieder alles zu. So gehört es sich... ;-)))

    Wünsche dir einen wunderschönen Abend.

    Ganz liebe Grüße Annie

    AntwortenLöschen