Dienstag, 18. Mai 2010

Eigentlich war der Auftrag ganz klar: Für ein Jungen-Shirt wurde ein Bagger gewünscht. Hmm!
Glasklar, Fräulein von und zu Wunderbar: Ein B-A-G-G-E-R!
Wie geht nochmal ein Bagger? Die Zeiten, als das Tochterkind beim Anblick von derartigen Baumaschinen wie hypnotisiert stehenblieb und nur noch "Bagger, Bagger, Bagger" herausbrachte - dabei eifrig mit dem Fingerchen zeigend - sind schon ein Weilchen vorbei...
So suchte ich also Abbildungen von echten Baggern,... sooo spannend... ;o)
Aber so kann sich doch auch kein Mensch konzentrieren, ...wutsch, habt ihr sie auch gesehen?
Baumaschinen...
Schon wieder!!! Wie soll ich einen Bagger zeichnen, wenn mir die ganze Zeit diese freche kleine Göre mit ihrem Fahrrädchen durch die Gehirngänge saust?

Irgendwann sah ich es schließlich ein - die freche Maus musste gezeichnet werden, raus aus dem Kopf, drauf auf den Stoff -

besser.

Ob es noch einen fräuleinschen Bagger gab?
Ihr werdet sehen.

Mit den allerliebsten fraeuleins-Grüßen für eine wunderbare Woche
Yvonne ♥

Kommentare:

  1. SÜÜÜÜß frech SCHÖN!!

    ...ist Dir sehr gut gelungen.


    vlG, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. ... komisch, ich hatte gerade beim Wort Bagger einen Traktor vorm inneren Auge...was sagt uns das jetzt??? Das sich die Frau von STiL heute sehr schwer tut mit der Konzentration...

    Die Göre da oben ist samt Zöpfen jedenfalls sehr, sehr süss!

    Liebste Grüsse
    Nicole von STiL

    AntwortenLöschen
  3. ...ja, das versteht meine Künstlerseele mehr als gut!!!!!!Ach was sprichst du mir aus dem Herzen!Ich kann einfach keinen Ritter machen, wenn Dornröschen im Köpfchen spukt.....ich bin ja kein Maschinchen....Wie schön, dass du die Kleine Dame "frei gelassen" hast,so,so süß mit ihrem obercoolen Fahrrad!Ganz viele liebe Grüße, ich drücke dich,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa, und nochmal durch die Matsche durch! Brmmmmmm, Aaaachtung, ich komme! Haa, hab' ich Dich erwischt?
    Ich kann mir gut vorstellen was die kleine Freestyle-Bikerin für ein Durcheinander veranstaltet hat als Du am Zeichnen warst!
    Was macht der Baggerentwurf? Zeigst Du ihn uns mal?
    Danke nochmal für Dein Päckchen und die Schoki ist leider schon weg!
    War lecker!
    Schokokuss,
    tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hihi! Süße freche Göre mit obersüßen fliegenden Zöpfchen!!
    Viele liebe Grüße,
    Bianca,
    die jetzt irgendwie Lust auf Eis hat ;O)

    AntwortenLöschen
  6. Wertes Frollein,

    ich möchte Sie hiermit höflich darauf hinweisen, dass Sie bei einer Veröffentlichung von Bildern und Gemälden meiner Person schon vorher um Erlaubnis fragen könnten !

    Ich mag es nämlich nicht, wenn man mich beim Radfahren zeichnet. Das lenkt ab. Das lenkt vom Lenken ab ! :-) Meinen Sie, weil Sie mich fälschlicherweise blond gezeichnet haben, würde mir das nicht auffallen ? Au contraire ma chere, denn ich bin eindeutigst zu erkennen: am frechen Grinsen :-)))

    Wünsche Dir SOnne !
    Eve

    AntwortenLöschen
  7. du machst deinen namen "fraeuleinwunderbar" alle ehre!!!

    das ist wirklich wunderbar geworden freuleinwunderbar.... ;)

    allerliebste grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  8. Wie denn, wo denn, wat denn... kein Geburtstags-Post fürs Töchterlein?????
    Wie, noch keine Zeit??? Heimlich bowlen geübt, um sich vor den Hühnern nicht zu blamieren???
    Fräulein Wunderbar, da muss man Prioritäten setzen!!

    Herzlichen Glückwunsch, Paulinchen - hab einen wunderbaren Tag, lass Dich reich beschenken und königlich feiern und komm mit viel Sonnenschein, lieben Freunden und einem herzhaften Lachen in das neue Lebensjahr!!!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen