Mittwoch, 15. September 2010

Zur Einschulung ♥

Heute ist große Einschulungs-Feier in Pliezhausen,
wie in vielen anderen Gemeinden und Städten in Baden-Württemberg auch.
Ein wenig wehmütig habe ich mich heute an den ersten Schultag des Tochterkindes erinnert und die Schultüte herausgesucht. 


Schön kitschig sollte sie sein, und ein Einzelstück - bitte sehr.
Die Buntstift-"Tüte", die wir im Kindergarten für alle Kinder baugleich, nur in unterschiedlichen Farben basteln durften, war nicht so wunderbar wie ein echtes Fräulein sich das vorstellte (wie beide wunderbaren Fräuleins sich das vorstellten ;o) ...
Puuuh, ist das schon lange her!

Liebe Erstklässler, ich wünsche euch heute einen ganz tollen, spannenden, lustigen "Ersten Schultag", viel Spass bei den ersten Hausaufgaben, dem Kaffeeklatsch...Lasst euch ruhig ein wenig feiern.

Und den Eltern gratuliere ich zu ihren großen Kindern. Sie werden sich im ersten Schuljahr sehr verändern...seid/seien Sie tapfer ;o) Ein paar Tränchen sind übrigens durchaus erlaubt, unbedingt.

Wunderbarste fraeuleins-Grüße und eine fabelhafte Wochenmitte für alle

Yvonne ♥

P.S. Gaaanz liebe Grüße gehen natürlich auch an ein groooßes Mädchen, das heute den ersten Tag im Kindi erlebt. Viel Spaß, süßes Lachgesicht ;o))


Kommentare:

  1. Viele liebe grüße an das Schulkind und viiiel Spaß am ersten Schultag :)

    Tolle Schultüte!

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Deinem großen Schulkind viel Spaß jetzt nach den Ferien wieder in der Schule!
    Das Lachgesichtchen wurde dann doch bei der Verabschiedung noch schnell ein kleines Tränengesicht :0( Oh je, da ist da Mama-Herz aber gaaaanz schwer geworden.
    Jetzt ist aber bald schon wieder Abholzeit und ich bin gespannt was es dann zu erzählen gibt!
    Schön, dass Du an uns denkst :0*
    tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche herzliche Grüße an das Schulkind und viel viel Spaß beim lesen, rechnen, schreiben lernen ;) LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. ...ich bin ja tapfer und wie!Der "Kleinste" wird gerade täglich größer und immer irgendwie mehr Schulkind und nicht mehr kleiner Kindergartenschmuser, seuuufz.Mir geht es gerade irgendwie viiiel zu schnell ;o)!Ich drücke dich, liebste Grüße, Petie ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebstiges Yvonnefrollein,
    ja, das ist sicher sehr aufregened für die kleinen Großen. Auch ich und sicher jeder von uns kann sich an den ersten Schultag erinnern und ich weiss noch, wie aufgeregt ich war. Ich drücke auch allen Schulanfängern die Daumen, dass sie ein wundervolles erstes Schuljahr erleben und viele neue Froide finden. Und wie schnell macht es schwupps und sie machen einen Führerschein und Dich zur Omma....

    :-)

    Liebesgrüße sendet
    Eve

    AntwortenLöschen