Freitag, 26. Februar 2010

Neues Stöffchen fürs Fräulein

...und heute ist endlich meine Leinenbestellung aus Österreich angekommen.


Ihr ahnt nicht, wie sehr ich mich schon darauf freue, das feine Stöffchen verarbeiten zu dürfen.
Leider haben wir hier heute ganz seltsame Lichtverhältnisse, so dass die Farbe leider verfälscht dargestellt wird.


Bitte drückt mir ganz feste die Daumen, dass der Sturm endlich die olle Migräne oder was auch immer mich seit Mittwoch-Abend plagt, ganz weit weg pustet.
Dann kann es hier mit Schwung weitergehen ;o)

Habt alle ein fabelhaftes Wochenende mit ein paar Sonnenstrahlen fürs Gemüt.
Ja, es ist schon wieder Schnee gemeldet, doch das ignorieren wir heute mal ganz lässig.

Wunderbarste fraeuleins-Grüße
Yvonne

Mittwoch, 24. Februar 2010

Und so geht es im wunderbaren Shop weiter...

Es ist nicht zu glauben, schon seit über einerWoche habe ich meine neuen Stöffchen im Haus und vor lauter Stricken sind die Teile noch nicht im Shop.
Dafür dürft ihr hier schon mal spickeln.


Unter anderem wird es eine neue Kategorie für kleine Fräuleins geben - vielleicht errät schon jemand, was es werden könnte?Aber auch neue Kissen sind geplant..., lasst euch überraschen.
Heute war der Tag hier recht durchwachsen, zwischen Frühlingsgefühlen und "trübe Tassen-Wetter"
- mein neues Kleidchen musste ich trotzdem schon anziehen ;o)

Leider war zufällig kein Fotograf in der Nähe.

Ich wünsche euch allen noch wunderbare Tage in dieser Woche.

Allerliebste fraeuleins-Grüße
Yvonne

Dienstag, 23. Februar 2010

♥♥♥

Etwas verspätet, dafür von ganzem Fräuleins-Herzen
die allerliebsten Grüße für eine wunderbare Woche ♥♥♥ Endlich schnupperts hier nach Frühling, ich kann es kaum fassen ;o) Zu dieser beschwingten Laune passen bestens Petras zauberhafte Postkarten,
die bereits am Wochenende bei mir eintrafen - eine wurde schon verschenkt, auch wenn es wirklich schwer fiel.

!Frühlingsgefühle für alle!


Mit wunderbarsten fraeuleins-Grüßen
Yvonne

Sonntag, 14. Februar 2010

Frisch eingetroffen...

...sind im fraeuleinwunderbar-Shop die Langarm-Shirts für wunderbare Mini-Fräuleins und Mini-Herren.

Schon immer waren meine Schulblöcke und -hefte, Notizzettel, ...mit Figuren aller Art verziert.
Und wenn ein Elternabend mal wieder zäh vor sich hindümpelt, dann kann ich nicht anders, muss meinen Aufschrieb ergänzen ;o).
Pauline-Kontroletti schüttelt dann am nächsten Tag grinsend den Kopf, mit einem gespielt vorwurfsvollen "Mama!"

In nächster Zeit werden sich auf allen möglichen neuen Artikeln nun "Fräulein Wunderbar" und "Herr Wunderbar" tummeln.


Natürlich werden auch noch größere Herren und Fräuleins dazukommen.

Jedes Motiv wird von Hand auf Stoff gezeichnet und ist daher immer ein Unikat, da keines ganz genau dem anderen gleicht.


Und das muss leider auch hier erwähnt werden:
Die Entwürfe sind Eigentum von Yvonne Klute, fraeuleinwunderbar.
Urheberrecht und Copyright liegen allein bei mir. Alle Rechte vorbehalten.

Einen wunderbaren Valentins-Sonntag für all meine lieben Leser


Allerliebste fraeuleins-Grüße
♥ Yvonne ♥

Montag, 8. Februar 2010

♥ Traumberuf ♥

Am Wochenende kam mein Tochterkind strahlend auf mich zu (was sie besonders gut kann) und hatte fast schon einen liebevoll-mütterlichen Blick drauf.

"Tja Mama, du hast jetzt ja endlich deinen Traumberuf!"

???

"Ich habe in meinem alten Freundebuch gelesen, was du damals reingeschrieben hast.",
meinte sie -unter die Nase halt.


Vielleicht könnt auch ihr die herzig markierte Zeile lesen (Bild zum Vergrößern anklicken)?
Davon habe ich tatsächlich schon als kleines Fräulein ausführlich geträumt - ...es wird ;o))

Und weil es hier so gut passt bedanke ich mich gleich mal wieder bei den vielen netten Kunden, die ich in den letzten Monaten kennenlernen durfte. So viele liebe, witzige Nachrichten habe ich bekommen... es macht mir sehr viel Freude.
All denjenigen, die sich immer noch spöttisch über "den Online-Handel" äußern sei gesagt:

"Ihr habt/Sie haben keine Ahnung. Natürlich ist auch hier intensive und individuelle Kundenbetreuung möglich.
Beide Seiten müssen nur wollen."

Habt eine ganz wunderbare Woche, meine Lieben.

Allerliebste fraeuleins-Grüße
Yvonne

Eine wunderbare Woche

Montag, 1. Februar 2010

...es wird aufhören

Genieße ich es noch, wenn es schneit? Ich weiß nicht,
bin hin-und hergerissen...
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie das wunderbare Fräulein zwischen all den herrlich weichen, flauschigen Garnen sitzt und versucht, sich freizustricken.


Ich dachte mir das nämlich so: Vielleicht hört es ja auf zu schneien, sobald ich das letzte Fitzelchen Wolle verstrickt habe?!
Wie dumm, ich will hier niemandem die Hoffnung nehmen, ..., meine Wollvorräte reichen mindestens noch, ...wenn nicht sogar bis...


Es wird, bestimmt wird es irgendwann aufhören und dann im Sommer wird es so heiß, dass ich mich nur noch aus dem kühlen Naturkeller melden kann ;o)
...doch ich versuche es weiter, geh dann mal wieder an meine Nadeln.

Habt eine wunderbare Woche


♥-lichste fraeuleins-Grüße
Yvonne