Mittwoch, 26. Mai 2010

Ihr Lieben,
Pauline hat sich so über die vielen Glückwünsche - teilweise auch per Mail - gefreut ;o)
wir danken ganz herzlich dafür ;o))
Momentan hört man vielleicht etwas weniger von mir. Das liegt nicht daran, dass ich mir zu gut zum Kommentieren bin, vielmehr haben wir dauernd Probleme mit dem ollen PC - so machts bald keinen Spaß mehr...

Ihr erinnert euch vielleicht noch an mein Bagger-Problem?
Ich habe dann tatsächlich einen gezeichnet - wehe ihr lacht.

Die Technik-Freaks unter euch dürfen natürlich gerne bemängeln, warum die wunderbare Baumaschine genau sooo nicht funktionieren könnte, aber bitte nur konstruktive Kritik ;o) Das Fräulein Ingenieur wird dann natürlich umgehen die Verbesserungsvorschläge umsetzen ;o)

Habt noch eine wunderbarste Woche.

Mit den allerliebsten fraeuleins-Grüßen
Yvonne ♥

Freitag, 21. Mai 2010

Du bist unglaublich ♥

Heute hat der wichtigste Mensch in meinem Leben Geburtstag.

Liebe Pauline, ich wünsche dir von Herzen alles Glück, das dir auf diesem Erdenrund widerfahren könnte.Seit du bei uns bist, ist nichts mehr wie vorher - was war das für eine Zeitverschwendung ;o)
Vieles haben wir dir in den letzten Jahren beigebracht, und auch du weisst - obwohl du mit deinen 13 Lenzen natürlich schon schrecklich cool bist - so ein wenig brauchst du uns immer noch...
Das beste an der Sache ist jedoch, dass auch wir immer mehr von dir lernen können. Was würde ich manchmal darum geben, etwas mehr von deiner Coolness und Leichtigkeit zu haben...und trotzdem bringt mich diese oft zur Weißglut ;O)


Wir sind schrecklich stolz auf das wunderbarste Tochterkind, das wir je hatten und den Rest denk ich mir (im Geheimen) ♥♥♥


Auch allen anderen Geburtstagskindern wünsche ich einen fabelhaften Ehrentag.

Mit den allerliebsten fraeuleins-Grüßen
Yvonne ♥

P.S. Solche wunderbaren Geburtstags-Blumen gibt es bei Bellissima-Blumen und Ambiente (Schulberg 14 in Pliezhausen)
vielen Dank, Frau Dreher ♥

Dienstag, 18. Mai 2010

Eigentlich war der Auftrag ganz klar: Für ein Jungen-Shirt wurde ein Bagger gewünscht. Hmm!
Glasklar, Fräulein von und zu Wunderbar: Ein B-A-G-G-E-R!
Wie geht nochmal ein Bagger? Die Zeiten, als das Tochterkind beim Anblick von derartigen Baumaschinen wie hypnotisiert stehenblieb und nur noch "Bagger, Bagger, Bagger" herausbrachte - dabei eifrig mit dem Fingerchen zeigend - sind schon ein Weilchen vorbei...
So suchte ich also Abbildungen von echten Baggern,... sooo spannend... ;o)
Aber so kann sich doch auch kein Mensch konzentrieren, ...wutsch, habt ihr sie auch gesehen?
Baumaschinen...
Schon wieder!!! Wie soll ich einen Bagger zeichnen, wenn mir die ganze Zeit diese freche kleine Göre mit ihrem Fahrrädchen durch die Gehirngänge saust?

Irgendwann sah ich es schließlich ein - die freche Maus musste gezeichnet werden, raus aus dem Kopf, drauf auf den Stoff -

besser.

Ob es noch einen fräuleinschen Bagger gab?
Ihr werdet sehen.

Mit den allerliebsten fraeuleins-Grüßen für eine wunderbare Woche
Yvonne ♥

Sonntag, 9. Mai 2010

Das ist unser Tag ♥

All ihr lieben Mamas,
habt noch einen fabelhaften Muttertag.
Sind wir nicht einfach wunderbar?!

Wie? Das Fräulein bekommt auffallend oft süße Geschenke? Nööö, kann gar nicht oft genug sein.

Ähm und Mama,...räusper, dein Geschenk kommt noch ganz bestimmt,...wird auch ganz besonders schön,...flöööt ;o)

Allerliebste fraeuleins-Grüße
Yvonne ♥

Mittwoch, 5. Mai 2010

Ich wünsch mir blau...

Schon am vergangenen Freitag durfte ich mein Tochterkind zu einer Aufführung der Theater-AG an ihrer Schule begleiten (die Fräuleins waren "nur" Zuschauer). Thema des Stückes: Mobbing Ich ziehe den Hut vor den Jugendlichen, die es geschafft haben, den Zuschauern eine Gänsehaut über den Rücken zu jagen. Mit viel Kraft und dadurch erzeugte Aggressivität in den Stimmen ließen sie es nicht zu,dass die Zuschauer einfach nur konsumierten. Ein ganz dickes Lob an alle Beteiligten, wir waren richtig Stolz auf so viel Engagement an "unserer" Schule.
Am Freitag kamen auch die grauen Wolken, die Kälte, der Regen, es macht einen selbst wieder mausgrau, fröstelig, manchmal auch ein wenig traurig... Umso mehr werden wir uns freuen, wenn der blaue Himmel wieder zwischen den" schlechte-Laune-Türmen" durchlugt und gleich alles wieder leichter wird.Deshalb liebt Klein"Elise" ihr hellblaues Häkelmützchen

auch so sehr, sie mag es gar nicht mehr absetzen.
Bald zieht "Elise" auch bei DaWanda ein, allerdings vorerst nur für die Mini-Fräuleins.

Einen wunderbaren Mittwoch wünscht
mit
allerliebsten fraeuleins-Grüßen
Yvonne

Montag, 3. Mai 2010

Für wunderbare Minis ♥

Hui, da war das Fräulein eifrig am skizzieren...nee, so nicht...auch nicht,...puhhh, waren die Bäckchen rot!
Ein Motiv für kleine Auto-Fans sollte her.
Der Familienrat tagte und meinte, das passt doch richtig gut zu dir ;o))) ????????????????????

Zu mir?Wie war das denn bitte gemeint? Mein altes Klapperauto kommt doch morgen hoffentlich gut durch den TÜV - drückt mir bitte feste die Däumchen - sonst muss ich womöglich Herrn Wunderbars rotes Tretauto

ausleihen?!

Zwei neue Motive auf Kinder-Shirts sind da.

Wer sich sein Lieblingsteil in einer anderen Farbe/Größe wünscht, darf gerne bei mir anfragen.

Habt alle einen wunderbaren Wochenanfang, Ihr Lieben ♥

Herzliche fraeuleins-Grüße
Yvonne

Sonntag, 2. Mai 2010

Kurz und knapp

Die Fräuleins sagen: "DANKE BREMEN" ;o))

Allerliebst gegrüßt von
Yvonne ♥