Montag, 28. Juni 2010

FAST OHNE WORTE ;O)


Zum guten Glück haben wir viel Lavendel im Garten...

etwas schief vor Freude ...nach dem Autokorso


Ganz wunderbar gegrüßt von
Yvonne ♥

Donnerstag, 24. Juni 2010

Tor dank Kräuterhexe

Ja, ihr dürft euch heute sehr gerne bei mir bedanken ;o))
Da meine Nerven den Fußballkrimi gestern nur ganz schlecht ertragen konnten, musste ich unbedingt raus in den Garten...Rosenblätter streicheln und beschnuppern, ...und natürlich auch den Lavendel besuchen - der Duft beruhigt das Fräulein so wunderbar. Just in dem Moment, als Yvonne Kräuterhexe "die Nase voll hatte", schrie es aus allen Häusern und Hütten um mich rum, die Vuvuzelas böckten es ins Land hinaus - das erlösende Tor für die deutsche Nationalmanschaft war gefallen.

So trollte ich mich doch kurz wieder ins Wohnzimmer, hatte aber nach kurzer Zeit den Eindruck, ich müsste noch ein wenig hexen gehen, damit nicht etwa doch noch der Ausgleichstreffer fiel.
Diesmal mit Kuscheljacke bewaffnet, den gleichen Weg zum Lavendel nehmend - mir sollen Rituale wichtig sein? Niemals!!!
In aller Seelenruhe (das sah nur so aus) wurde nun der Siegerkranz aus duftendem Lavendel geflochten. Rein zufällig passte der ganz wunderbar aufs blonde Haupt und überstand sogar den Autokorso mit offenem Fenster...
Wer bekommt beim nächsten Spiel einen Kranz?

Hoffentlich ist es dann wenigstens etwas wärmer.
Einen wunderbarsten Donnerstag für euch ♥

Mit allerliebsten fraeuleins-Grüßen
Yvonne ♥

Mittwoch, 23. Juni 2010

...und um den Sommer endgültig aus der Reserve zu locken, haben sich neue "Fräulein Wunderbar"-Shirts in den Shop geschlichen ;o)
Ein Motiv kennt ihr schon - das kleine flinke Flitze-Fräulein auf seinem Rädchen...

ich kann mich nur ganz schwer von ihr trennen.
Und für die verträumte Seite der kleinen Fräuleins - das Feen-Motiv.


Einen wunderbaren Sommer-Mittwoch wünscht euch
mit allerliebsten fraeuleins-Grüßen
Yvonne ♥

P.S. Daumen drücken nicht vergessen

Montag, 21. Juni 2010

...und wer zickt mich jetzt an?

...bloß keinen öffentlichen Abschiedskuss, nee, war klar.
Nicht, dass ich zu den Müttern gehöre, die heulen müssen, wenn das Tochterkind für ein paar Tage ins Schullandheim fährt - nein, wirklich nicht. Dafür muss ich mich viel zu sehr mitfreuen mit meinem Einzelkind, das es sonst schon sehr öde hat mit seinen beiden Langweilern.
Schaut euch doch die Mädels an, wie stürmisch sie sich gegenseitig begrüßen ;o)), das wird sicher ein Mordsspaß.


Doch ich muss mich ganz schön zusammenreißen, die fräuleinsche Tochter nicht doch noch einmal gaaanz feste in die Arme zu nehmen, nochmal schnuppern, sie selbst ist sicher auch hin- und hergerissen...Na gut, dann "give me five", den Rest denken wir uns, beim Angrinsen und ich weiss schließlich jetzt schon, wie sehr ich am Freitag wieder geknuddelt werde.
VIEL SPASS!!!!!

Derweilen wird hier in der Werkstatt ganz fleißig weitergezaubert.
Manchmal wünschen sich liebe Freunde eben fertig gewordene Teile zum Geburtstag, so dass sie es gar nicht erst bis in den Shop schaffen ;o)So zum Beispiel diese Kissenhülle,

die durchaus auch auf unser Sofa, die Gartenbank...ganz wunderbar gepasst hätte ;o) und jetzt nebenan ein Plätzchen gefunden hat.

Einen ganz wunderbaren Start in die neue Woche wünscht

Yvonne ♥

Freitag, 18. Juni 2010

Daumen drücken!

Viel Glück Jungs!
Begeistert uns heute wieder mit grenzenloser Spielfreude, Ausdauer und Kampfgeist -
kurz und bündig: Ein 2:0 wäre völlig ausreichend ;o)

Die Däumchen sind jedenfalls gedrückt, das Outfit stimmt...


Für alle ein wunderbares Wochenende, lasst euch nicht vom Wetter zermürben.

Allerliebste fraeuleins-Grüße
Yvonne ♥

Sonntag, 13. Juni 2010

Im Paulina-Fieber / Interview

Seit Freitag haben wir ein drittes Paulinchen im Hause Wunderbar ;o)
Ja, schon gut - also eine Pauline und zwei Paulinas, liebe Töchter von Petra.

Pauline hatte Recht, die Bommelchen-Paulina passt wirklich perfekt zu mir/zu uns.


Vielen Dank für dieses Zauberwesen, liebste Petie und vielen Dank auch für das Interview auf dem Blog von Expli.
Ich finde es immer wieder seltsam später zu lesen, was ich geschrieben habe...
...und dann noch in Hektik, auf den letzten Drücker ;o), aber macht euch selbst ein Bild.
Ähm... und das Fräulein kann noch nicht bis auf "drei" zählen ;o)

Wie ihr seht, komme ich einfach nicht von meinen Schmetterlingen los ♥


Einen fabelhaften Sonntag, ob mit oder ohne Fußball
wünscht

Yvonne ♥

Freitag, 11. Juni 2010

Neues Regal für die wunderbare Werkstatt

Die fräuleinsche Werkstatt ist nun nicht unbedingt klein, was aber durchaus auch als Nachteil gesehen werden kann, denn je mehr Platz, desto mehr staut sich in Regalen, auf dem Tisch, unter dem Tisch,...das wollt ihr gar nicht wissen..., an.
Mit Schrecken mussten wir vor einigen Wochen zur Kenntnis nehmen, dass uns liebe Freunde Paulines Kaufladen zurückbringen wollten. Puhhh - wo soll der denn hin?
Wir haben keinen richtigen Keller, eine "Bühne", "Speicher" oder wie auch immer der Stauraum unter dem Dach bei euch bezeichnet wird, gibt es in unserer Holzhütte auch nicht...
Wie praktisch, dass just an dem Tag, als das gute Stück (von meinem Paps ganz wunderbar selbst gebaut) zurückkam, meine Eltern noch zu Besuch bei uns waren.
Ihr braucht ja wohl nicht so viel Platz im Auto ;o)Doch halt! Die Rückwand könnte man doch...oder ärgere ich mich dann doch...
Was meint ihr? Ich habe das Kaufladen-Regal auf meinen großen Zuschneide- und Nähtisch gewuchtet und mit allerlei Schachteln und Krims-Krams bestückt.

Irgendwie finde ich es gar nicht mal so übel. Keine Stapel mehr auf dem Tisch...
Soll ich das Regal noch weiß streichen? Mal sehen, wann Zeit dafür ist.
Oh und meine neuesten Stempel aus dem Hause Falcone möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten

- sind die Dots nicht wunder- wunderbar? Genau wie du, liebe Anna.
Das Fräulein ist ganz im Stempelglück ;o)


Am Wochenende dürfen wir übrigens nach Tübingen ins Bechstein-Zentrum. Dort hat Paulines oberliebe Flötenlehrerin ein Vorspiel all ihrer Musikschüler organisiert - wir sind mächtig gespannt, was sie sich alles hat einfallen lassen.


Habt auch ihr alle ein wunderbares Wochenende!

Mit allerliebsten fraeuleins-Grüßen
Yvonne ♥

Freitag, 4. Juni 2010

Das Fräulein Wunderbar freut sich sehr über das schöne Wetter, doch selbst ein grauer Tag kann ihm so gar nichts mehr ausmachen - dann kuschelt es sich mit seinen neuen Kissen
aufs Sofa und lässt sich durch nichts in der Welt mehr stören.



Habt alle ein wunderbarstes Wochenende!

Allerliebste fraeuleins-Grüße
Yvonne ♥

Donnerstag, 3. Juni 2010

Rosenfest in der Villa Kunterbunt


Die Villa Kunterbunt öffnet erneut ihren Garten und heißt ihre Kunden herzlich Willkommen zur Rosenblüte.

Natürlich wurde nur und exklusiv für dieses Wochenende der Sommer einbestellt.
Mehrere Pliezhäuser Geschäfte und auch ein kleines wunderbares Online-Geschäft ;o)) werden vertreten sein.
Wir freuen uns auf einen herrlichen Sommertag gemeinsam mit Ihnen/Euch, in wunderschönem Ambiente und mit Rosen, Rosen, Rosen...
...in jeglicher Art und Form.

Wer den Flyer schon zuhause hat: Bei meiner Telefonnr. gab es leider einen kleinen Zahlendreher: Richtig ist die 07127/980018

Bis Samstag - ich freu mich ♥

Mit wunderbarsten Grüße, vom Fräulein persönlich

♥ Yvonne ♥

Dienstag, 1. Juni 2010

Alles Liebe zum Hochzeitstag

Gesehen auf dem Schränkchen des geliebten Tochterkindes:

Mensch guck mal, wie frisch wir damals noch daherspazierten ;o))
ein ganz wunderbares Paar, das Fräulein und sein Gatterich...



♥♥♥Ohne viele Worte♥♥♥

Auch an meine lieben Leser die allerliebsten fraeuleins-Grüße
Yvonne