Donnerstag, 28. Oktober 2010

Tilli hat bald Herbstferien

Hoffentlich langweile ich euch nicht, doch in dieser Jahreszeit gibt es natürlich wieder vermehrt Neuigkeiten in der Strickkategorie von fraeuleinwunderbar.
Demnächst auch im DaWanda-Shop:
Wunderbare Zipfelmütze Tilli, vom Fräulein ganz liebevoll gestrickt, speziell für die Babyfotografie.


Im abgebildeten Farbton werde ich sie allerdings nicht anbieten,  dieser ist reserviert, sonst erfülle ich sehr gerne alle Farbwünsche.
Unter info@fraeuleinwunderbar.com gebe ich gerne vorab Informationen über den Preis. Auf diesem Wege kann das Mützerl natürlich auch schon vorbestellt werden.

Bald haben auch wir hier eine Woche Herbstferien und sie sind so heiß ersehnt.
Der DaWanda-Shop macht in dieser Zeit nur zwei kleine Päuschen, nämlich von Freitag, den 29.10.2010 bis Sonntag, den 31.10.2010 und von Freitag, den 05.11.2010 bis 07.11.2010.
Natürlich darf in dieser Zeit gerne bestellt werden, Sonntag abends werde ich jeweils noch versuchen, alle Anfragen und Bestellungen zu beantworten.
 Weiterhin möchte ich mich hier von sehr schlechten Kopien meiner Zipfelmütze "Paulchen" distanzieren. Kleiner Tipp - wer das Zopfmuster im Bündchen nicht ordentlich stricken kann, sollte es vielleicht doch lieber lassen, dieses eindeutig wunderbare Detail zu übernehmen. Falls noch mehr Kopien meiner Modelle in diesem Shop auftauchen werden, werde ich meine Urheberrechte verteidigen und natürlich den Namen der Dame veröffentlichen.

Allen anderen, die eigene Ideen haben: Einen wunderbarsten Donnerstag wünsche ich euch Lieben
Ach ihr Teenies - Achtung beim Zähne putzen mit neuen Spangen und ihr wunderbaren Fräuleins - obacht mit den Scheren, wenn die Mütze fast schon fertig ist!!!

Yvonne ♥

Sonntag, 24. Oktober 2010

Also bald bestelle ich mir auch mal ein Kuschelmodell von fraeuleinwunderbar :o)
Zum Beispiel die wunderbaren Fräuleins-Handschmeichler


Bestimmt strickt das Fräulein die Stulpen auch in anderen Farben und bald soll auch das  Modell mit der Daumenöffnung wieder ins Lädchen einziehen...

Beanie "Leni" mag ich auch in braun seeehr gerne leiden. Sie gibt es in Kürze auch in einem hellen Beige-Ton, vielleicht lieber doch hellgrau...


...doch befürchte ich, dass meine Bestellung wohl hinten angestellt werden wird...

Habt noch einen wunderbarsten Restsonntag!

Mit allerliebsten fraeuleins-Grüßen nach Nah und Fern

Yvonne ♥

P.S Bangemachen gilt nicht!

Freitag, 15. Oktober 2010

Irgendwie freu ich mich auf den Herbst...

...denn wenn es draußen ungemütlich wird, kann man sich wieder in kuschelige Liebelingsteile schmiegen.
Neu bei fraeuleinwunderbar ist Beanie "Leni"
(55 cm Ku - 60 cm KU für 26.90 €) 


für größere Kinder- und erwachsene Fräuleins. Diese wunderbare Mütze wird vom Fräulein aus einer unschlagbar kuscheligen Wollqualität (90 % Babyalpaca) handgestrickt und liebevoll mit Häkelblume verziert. Andere Farben sind in Arbeit.

Außerdem kann es einem doch nur gut gehen, wenn so viele liebe Kommentare, Emails und Postkarten ankommen, man mit Selbstgemachtem (dabei die allerleckersten Marmeladen), feinen Schokoladen und  Badeessenzen beschenkt wird  -
EIN GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN DAFÜR,
ihr seid einfach wunderbarst ♥♥♥

Mit kuscheligen fraeuleins-Grüßen für ein ganz fabelhaftes Wochenende
Yvonne ♥

Samstag, 9. Oktober 2010

Sonderanfertigungen und kluge Sprüche

...nee, bei fraeuleinwunderbar gibt's nichts "von der Stange".
Und doch - Sonderanfertigungen sind immer wieder eine neue Herausforderung.
So entstanden auf Bestellung diese beiden Hochstuhl - Sitzkissen mit herausnehmbarer Füllung.
Auf dem Wunschzettel standen "Katze" 


und "Pferd" oder "Traktor" - ja, nee, iss klar ;o))

Fräulein Wunderbar hat sich im zweiten Falle dann für das Pferd entschieden und hofft, dass es auch als solches erkannt wird. Weil ich es schwierig fand, ein "einfarbiges Pferd" mit den Stiften lebendig erscheinen zu lassen, kamen die Flecken drauf ;o)

Viele wunderbarste Grüße ins Dörfli und an alle lieben Leser da draußen - bitte verzeiht mir, meine Kommentare werden wieder mehr, ...die liebe Zeit.

Und noch etwas, es muss einfach raus:
Wusste der geneigte Leser eigentlich schon, dass es nicht "lifestyleorientiert" ist, Kinder zu haben???

's Fräulein lässt das jetzt mal ohne Erklärung so stehen und denkt, man amüsiert sich allerorts ebenso darüber wie ich ;o)))

Allerliebste fraeuleins-Grüße
Yvonne ♥

Mittwoch, 6. Oktober 2010

... und weil  der Spätsommer zwar zurückgekehrt ist, die Morgen- und Abendstunden aber trotzdem schon empfindlich kalt sein können, strickt das Fräulein fleißig ganz wunderbare Schals.
 
"Julla" passt erwachsenen Fräuleins und Schulkindern.

Auf der Rückseite wurde zum Versäubern der Häkelnaht ein farblich abgestimmtes Samtband angenäht.
Wunderbar romantisch und dabei so praktisch ♥

Rosa, nur naturfarben umrandet ist "Jule" für Kleinkinder. 


Und wer den Dreh mit dem Steckschal erst einmal raus hat, ist im Kindi ganz schnell angezogen und trotzdem wird der Hals kuschelig warm verpackt.

Bald werden ähnliche Strickschals auch wieder im DaWanda-Shop erhältlich sein, wer interessiert ist, darf den jeweiligen Preis schon vorher erfragen.

Nun noch schnell ein Päckchen versandfein gemacht und dann ab an die Nähmaschine, dort wartet eine Sonderanfertigung auf mich - Ergebnisse in den nächsten Tagen.

Genießt einen fabelhaften Spätsommertag!

Wunderbarst gegrüßt von
Yvonne ♥

Sonntag, 3. Oktober 2010

Neuer Mitbewohner ♥


Ihr Lieben,
nun ist die Woche schon fast vergangen, ohne dass ich euch unseren neuen Mitbewohner vorgestellt habe:

Tataaa - Paul, aus dem Hause Paulina.


Der wunderbare Gatterich freut sich sehr über seine Unterstützung - prompt hat der aktuelle Lieblings-Fußballverein (ich habe nichts verraten, aber der wechselt häufiger  ;o)) auf wunderbare Weise einen Sieg eingefahren.
Die kleinen Paulinas, die schon ein Weilchen länger bei uns wohnen, schnattern natürlich noch aufgeregter als sonst 


und haben nur ein Thema: Den charmanten Paul ♥
...das kann das Fräulein natürlich absolut verstehen ;o)

Euch allen noch einen wunderbarsten Sonnen-Sonntag

Yvonne ♥