Sonntag, 28. November 2010

♥Einen ganz wunderbaren ersten Advent wünsche ich euch Lieben weit und breit.♥
Hinterm Haus haben Nachbarskinder ein Iglu gebaut - 
die Schneewüste hat sich über die Plieziberge ausgebreitet ;o) 

Fräulein Wunderbars Lichtbeutel, zu finden auch im DaWanda-Shop von fraeuleinwunderbar 


Habt viel Spaß, wenn ihr Kekse knabbert/backt, über Weihnachtsmärkte bummelt oder Spaziergänge durch Klein-Alaska um die Ecke macht.

Mit adventlichen fraeuleins-Grüßen
Yvonne ♥

Dienstag, 16. November 2010

Grau, trübselig, müde - gääähn.

Jetzt in eine gemütliche Ecke, an die Lieblingskissen kuscheln, ein Nickerchen machen...
Iss klar, wunderbares Fräulein...und von was träumst du sonst noch?
Hast die schönsten Kissen sowieso schon hergegeben ;o)

Eines davon haben ganz liebe Freundinnen seiner Mama dem kleinen Vincent zur Geburt geschenkt.


Wenn ich mir vorstelle, dass er später vielleicht richtig gerne damit kuschelt, freue ich mich richtig, so von Herzen - ihr versteht?!

Wünsche euch heute viele unerwartete Farbklekse gegen das triste Wetterchen.
Mit ausgesucht wunderbaren fraeuleins-Grüßen
Yvonne ♥

Montag, 15. November 2010

...vielleicht weil bei uns momentan so viele Veränderungen anstehen (wenn ich mein fraeuleinwunderbar nicht hätte...), vielleicht weil ich sowieso ein wenig...anders bin (gerne sogar), vielleicht aber auch nur deshalb, weil es das allerschönste Weihnachtslied ist
(das man zu jeder Jahreszeit hören kann)..
mussten die wunderbaren Fräuleins vorhin im Repeat-Modus Last-Christmas von Wham hören.
Also , räusper in der Live-Version sind wir fast noch besser ;o)
Pssst, nicht petzen, doch in Wahrheit war es reiner Selbstschutz, denn das Tochterkind trötete das Lied gar so hingebungsvoll auf der Flöte ♥
Jedenfalls hatten wir mächtig Spaß - wie die Englein haben wir mitgesungen.

Einen wunderbaren Abend wünscht
Yvonne ♥
Na ihr Lieben,
wie ist euer Wochenanfang?
Doch nicht etwa genau so trist und grau wie unserer hier?
Schaut mal  - diese wundervolle Blumenpracht habe ich in der letzten Woche bekommen...


...ein wenig neidisch?
Schon gut, dann zeig ich die Geschenke nicht auch noch.

Nochmals viiielen lieben Dank für alles, alle lieben Worte, liebevolle Arrangements, nette Gesten groooße Geschenke - dass ihr an mich gedacht habt. 
Wer wird denn zu bescheiden sein wollen - das Fräulein hat es natürlich sehr genossen ;o)

Eine wunderbarste Woche für alle und immer genug Schoki im Haus,
das wünsche ich mir 

Yvonne ♥

Mittwoch, 10. November 2010

Zwischen Tür und Angel - lovely "Leni" in einer weiteren wunderbaren Farbe ♥


made by fraeuleinwunderbar ♥

Allerliebste fraeuleins-Grüße
Yvonne ♥

Donnerstag, 4. November 2010

Ich kann nicht glauben, dass es schon im Sauseschritt auf den Advent zugehen soll - es ist so mild, zwar stürmisch, aber regelrecht mild dieser Tage im Schwabenländle ;o)
Doch, weiß ich wohl, dass sich das schon ganz schnell ändern kann und dann steht wieder das Fräulein ohne Mütze da. ...nee Bianca, für mich hat sie leider immer noch keine gestrickt, die kleinen und großen Kunden gehen vor, davon kann auch das leicht genervte Tochterkind ein Liedchen trällern. Sie hat Handstulpen und Kopfwärmer aus schwarzer Wolle bestellt - SCHWARZ - muss das wirklich sein? Seuheufz! Na gut, vielleicht, ...dann werd ich mal..
Vielleicht klau ich mir jetzt doch einfach mal ein Mützerl?


Habt noch einen fabelhaften Donnerstag.

Mit ausgesucht wunderbaren fraeuleins-Grüßen

Yvonne ♥

Mittwoch, 3. November 2010

Wie geht es euch immer in den Schulferien? Nichts läuft normal, die Uhren ticken anders...
Doch das Fräulein ist noch ganz beschwingt vom letzten Wochenende. Sehr spannend war es, durfte ich doch ganz wunderbare Menschen endlich "in echt" kennenlernen. So laufe ich hier mit Dauer-Schmunzeln im Gesicht herum und hoffe auf Fortsetzung, dann hoffentlich auch mit den beiden, die leider nicht kommen konnten.

Oh doch, natürlich gibt es hier wieder etwas zu sehen - Nachschlag an Hochstuhl-Sitzkissen wurde gewünscht und das habe sehr gerne erfüllt. 


Wie zu sehen ist, bin ich diesmal nicht um den Traktor (doch, es soll einer sein ;o)) herumgekommen. 

 
...und wieso müssen Traktoren eigentlich immer rot sein? Fast hätte ich ihn in Erinnerung an alte Bulldogs blau gemalt, doch die E-Mail der Mama kam gerade noch rechtzeitig, sonst wäre das Umlackieren etwas schwierig geworden.

Nun schnell an die Nähmaschine und euch allen einen ganz wunderbaren Mittwoch.
Ein dickes Bündel Sonnenstrahlen schickt

Yvonne ♥