Mittwoch, 27. Juli 2011

Rubrik: Man/Fräulein muss nicht alles verstehen...

Manche Leute haben ganz eigene Ansichten von Erziehung, soweit alles in Ordnung.
Wenn ich jedoch von Müttern höre, die ihren 14jährigen Töchtern zum Geburtstag eine Runde Alkopops spendieren, dann ist mein Verständnis mit einem Male vollständig aufgebraucht.
WAS SOLL DAS? Anstatt froh zu sein, dass das Bedürfnis nach derlei Erfahrungen vielleicht noch gar nicht da ist, muss man es geradezu herausfordern?
Finden solche Menschen keinen anderen Weg um mit ihren Kindern gut auszukommen? Soll das besonders lässig sein? 

Vielleicht bin ich ein Landei, komme vom anderen Stern...

Habt alle einen ganz wunderbaren Tag - hier der letzte Schultag vor den Sommerferien ;o)

Allerliebste Fräuleins-Grüße

Yvonne ♥

Kommentare:

  1. *hihi* Softdrinks?? Wäre C*ola, F*anta, S*prite und Co.
    Alkopops ist das Zeug was ´ne 14 Jährige nicht trinken sollte und erst Recht nicht gesponsort von Muttern!! Da könnte sie der Kurzen ja direkt noch´ne Fluppe anbieten!

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebste Frau von Appellund,
    wenn ich Sie nicht hätte - siehste mal, wie mir die Wut die Sicht vernebelt ;o))

    AntwortenLöschen
  3. nein, Du Liebe, Du bist weder altmodisch noch kommst Du von einem anderen Stern ... Du bist völlig "normal", aber die Mütter, die ihren Kindern so etwas als Getränk anbieten, die sind einfach nur unnormal ... wenn ich so etwas höre/lese, fehlen mir die Worte ... wie dumm müssen solche Erwachsene eigentlich sein?

    AntwortenLöschen
  4. Liebstes Fräulein Wunderbar...ich kann mich da nur anschließen...du bist weder altmodisch noch ein Landei...tststs...so was geht gar NICHT! Da würde ich mich aber auch so was von aufregen...wie uncool ist das eigentlich!Das ist weder lässig noch cool...nachher sind es eben diese Mütter die im Krankenhaus am Bettchen ihrer Kinder jammern wenn sie mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegen...leider hab ich das beruflich vieeel zu oft erlebt...sie waren 14 und jünger...so was gehört sich einfach nicht!!
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, mein Liebstes FRäulein, neee, da biste nicht vom anderen Stern, sowas finde ich einfach unmöglich!Gab es in dem Alter im "Hause Paulina" auch nie, auf Alkopos kommen sie irgendwann, durch irgendwen schon selber.Bei meinen Großen war ich immer froh wenn wieder sozusagen eine Woche gewonnen war, in der sie noch keine Bekanntschaft gemacht haben.Neee, wie dusselig muss man als Elternteil sein, wenn man sich hinstellt und das 14 jährigen von sich aus anbietet ???!Unglaublich!Ich wünsche euch wundervollste Sommerferien und drücke euch ganz,ganz feste, dicker Kuss,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  6. Nee nee, Fräulein Wunderbar, leider kommen Sie nicht von einem anderen Stern. :(

    Alkopops gelten als Einstiegsdroge (!), das ist diesen Eltern vielleicht nicht klar. Aber dass es wohl einen triftigen Grund dafür gibt, dass dieses Zeug nicht an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft werden darf...? Aber Moment, nein, das würde ja ein NACHDENKEN erfordern, das ist wohl zu anstrengend. *örks*

    Unglaublich wie verantwortungslos manche Eltern sind. Aber ich würde ja vermuten, das sind dieselben, die auch mit ein, zwei oder auch mal drei Gläsern Wein/Bier/Schnaps intus noch Auto fahren. Traurig.

    Gut dass es wunderbare Fräuleins gibt... :)

    AntwortenLöschen
  7. Frl. Wunderbar: vom selben Stern!
    Ich fass´ es nicht...sagen Sie mal: und die Gäste? Durften die dann auch ... Nein, ich will´s lieber gar nicht wissen.

    AntwortenLöschen
  8. ...da aus dem Hause Wunderbar niemand an einer derartigen Party teilgenommen hat, kann ich leider/zum großen Glück nicht mehr dazu sagen.
    Wenn die Eltern so schwach im Kopf sind...

    AntwortenLöschen
  9. Nee! Also ganz gewiss bist DU nicht vom anderen Stern!! Höchsten diese Eltern!!! also da krieg ich echt SOOOOOOOOOOOOO ne Halsschlagader!!!
    Aber ich hab das selbst auch schon miterlebt! Leider sogar in der Familie! Der Bruder meines (mir nicht angetrauten ;O) Göttergattens hat es seiner 13!!!!!!jährigen Tochter an einem geselligen Abend auch sowas extra gekauft!!! Also .. da fehlen mir echt die Worte!

    Ich wünsche euch jedenfalls zauberhafte Sommerferien!!!
    Alles Liebe!
    Bianca (de wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist ;O))

    AntwortenLöschen